Die Caravan-Family stellt sich vor

Genial, dass Du auf unserer Seite „Caravan-Family“ hier vorbeischaust. Wir haben mit dieser Seite aus einer Not eine Tugend gemacht.

Als wir das Camping begonnen hatte, mussten wir uns mühsam alle Informationen über das Camping mit Wohnwagen aus den verschiedenen Internetplattformen saugen. Damit Du nicht auch dasselbe Problem hast wie wir, haben wir diese Internetseite hier ins Leben gerufen.

Wir möchten Dir all unsere Erfahrungen, die wir über die Jahre als Camper gemacht habe teilen.

Das fängt von der Grundausstattung an und geht bis hin zu Berichten über einzelne Campingplätze. Damit Du einen Eindruck bekommst, wer wir eigentlich sind, hier ein kurzer Steckbrief von mir.

Moni & Mathias & Lukas

Wir sind 34 und 40 und 6 Jahre alt, und sind seit etwa 5 Jahren Camper. Würden uns aber nicht als „Schön-Wetter-Camper“ bezeichnen. Wir fahren mit unserem Wohnwagen das ganze Jahre über immer mal wieder weg, so dass wir auf unseren Touren auch mit Schlecht-Wetter-Perioden zu tun haben.

Lukas ist unser 6 jähriger Sohn, der auch super gerne mit unserem „Wohni“ wegfährt.

Wir haben das Camping von Anfang an, stückchenweise getestet. 2013 machten wir den ersten Kurzurlaub mit Zelt im Allgäu. Da hatten wir Lunte gerochen und so gab es den ersten Campingurlaub mit einem geliehenen Wohnmobil schon im darauffolgenden Jahr.

Wir stellten als Familie fest, dass zwar das Wohnmobil schon eine tolle Sache ist, jedoch für unsere Gewohnheiten und Wünsche von einem Campingurlaub nicht entspricht. Wir möchte gerne länger an einem Platz sein und von dort aus die umliegende Gegend erkunden. Außerdem wünschten wir uns doch etwas mehr Platz als in einem Wohnmobil vorhanden ist. Nach diesem Urlaub stand fest; wir wollen uns das nächste Mal einen Wohnwagen ausleihen und schauen, wie es uns damit gefällt. Ich hatte schon Respekt vor dem Ziehen eines Wohnanhängers, traute es mir aber zu.

So war es dann 2015 als wir unseren ersten Wohnwagenurlaub mit einem geliehenen Wohnwagen gemacht hatten. Wir hatten uns für einen LMC Style 490 K entschieden. Im Vergleich zu dem Platzangebot im Wohnmobil war das schon mal viel schöner, wobei es uns immer noch etwas zu eng war. Aber das Feeling war genau dass, wonach wir gesucht hatten. Wir legten uns fest. Ein Wohnwagen ist die für uns richtige Art Campingurlaub zu machen.

Ein Jahr später mieteten wir uns einen noch größeren Wohnwagen. Der LMC Vivo 520 TK war der perfekte Wohnwagen für uns. Ideale Größe und für uns der optimale Grundriss. Die Größe musste es also sein, sollten wir uns einen irgendwann kaufen.

Der eigene Wohnwagen

WohnwagenWir recherchierten im Netz, surften täglich in Mobile.de. Dann endlich sind wir fündig geworden. Es gab eine Alternative. Ende 2011 stellte T.E.C. die Produktion seiner Wohnwagen ein. Diese waren ohnehin baugleich mit denen von LMC. Beide Marken werden in dem gleichen Werk produziert. T.E.C. war somit nur in LMC aufgegangen. Der T.E.C Weltenbummler 520 TKM hat den identischen Grundriss, wie der LMC Vivo 520 TK und ist gebraucht locker 10.000€ günstiger als der LMC. Glücklicherweise stand genau so ein WoWa bei einem Händler in Mühlheim/Ruhr zum Verkauf. Was sollen wir sagen. Wir haben da dann zugeschlagen und sind bis heute total happy mit unserem „Wohni“.