Camping-Park-Weiherhof *****

Der Camping-Park-Weiherhof ist ein wunderschöner Campingplatz im Westerwald. Ideal für Erholungssuchende und Wanderer.

Camping-Weiherhof

Der Campingplatz

… ist für uns ideal aus dem Rhein-Main-Gebiet zu erreichen. Vorsicht ist bei den Ortsdurchfahrten von Limburg aus kommend geboten. In nahzu jedem Ort, den man durchfahren muss, steht ein festinstallierter Blitzer. Ansonsten ist der Camping-Park-Weiherhof problemlos zu erreichen. Etwas eng habe ich die Wege direkt auf dem Campingplatz empfunden. Mit unserem langen Gespann war es bei der ein und anderen Ecke echt eng.

Die Lage

Warum in die Ferne schweifen, wenn doch die schönsten Fleckchen Erde sehr nahe vor der eigenen Türe sind? Naherholung pur bietet der Campingplatz im Feriengebiet „Hoher Westerwald“. Seine Lage direkt am Secker Weiher lässt auch die Badefreunde in den Sommermonaten auf ihre Kosten kommen. Ein riesiges Fahrrad- und Wanderwegenetz führt direkt über den Camping-Park-Weiherhof, so dass die Touren direkt vom Platz aus begonnen werden können.

Die Sanitäranlagen

Auf dem Campingplatz gibt es 3 neue Sanitärgebäude. Wir waren in der Nebensaison auf dem Campingplatz. Leider waren die Toiletten öfters mal nicht sauber. Die Reinigungen der Gebäude wird anscheinend in der Nebensaison sehr herabgesetzt. Was ebenfalls gewöhnungsbedürftig ist, ist dass man in der Mitte zwischen Toilettenbereich und Duschbereich sein Geschirr aufwaschen muss. Wir waren bei unserem Urlaub in dem Platzbereich „Birkengrund“ und können daher nur über das Waschhaus dort berichten. Leider gibt es dort für diesen großen Bereich des Campingplatzes nur 3 Spülen zum Aufwaschen. In der Hauptsaison könnte es da mittags und abends sehr eng werden.

Ganz toll fanden wir, dass es für die ganz kleinen ein Babybadezimmer gibt, in dem auch gewickelt werden kann.

Toiletten/Urinale:
Wie schon geschrieben, waren die Toiletten leider nicht immer sauber.

Duschen:
Die Duschen werden mit einer Duschkarte betrieben, die an der Rezeption angefragt werden muss. Wir sind mit der ACSI Card im September auf diesem Platz gewesen. In der Vergünstigung waren 2 Duschkarten schon enthalten. Eine Duschkarte hätte für unsere dreiköpfige Familie für 2 Tage gereicht.

Der Stellplatz & Infrastruktur

Stelllplatz-Weiherhof

In der Nebensaison hatten wir keine größeren Schwierigkeiten für unseren großen Wohnwagen einen geeigneten Stellplatz zu finden. Lediglich die Zufahrten zu den einzelnen Bereichen des Campingplatzes könnten etwas breiter sein. Mit einem Gespann von etwas um die 12 Meter wird es bei manch einer Ecke eng.

Laut Betreiber gibt es auf dem Campingplatz 150 Touristenstellplätze. Die Anzahl größerer Komfortplätze ist stark begrenzt, so dass die Auswahl nicht groß ist. Die riesige Wiese hat ein recht starkes Gefälle, was beim Aufbau von Vorzelt und Co. schon problematisch ist.

Auf dem Camping-Park-Weiherhof findet der Camper alles, was er für einen Campingurlaub benötigt. Große Liegewiese, Kinder- und Jugendtreff, Trampolin, Tischtennis, Billiard. Ein kleiner Laden mit einem guten Brötchenservice stehen genauso zu Verfügung, wie ein auf dem Platz befindliches Restaurant mit gut bürgerlicher Küche.

Hunde sind übrigens in dem Camping-Park-Weiherhof herzlich willkommen. Es gibt sogar eine Hundedusche.

Wer nicht mit dem eigenen Wohnwagen anreisen will/kann, der hat hier die Möglichkeit auch Mietunterkünfte in Form von Mietwohnwagen, Appartments, Chalet oder Mobilhome zu beziehen.

Die Freizeitmöglichkeiten

Vor allen jenen Menschen, die sich sehr gerne an der Natur bewegen, ist der Campingplatz wärmstens ans Herz zu legen. Viele Wander- und Radwege verlaufen an oder sogar über den Campingplatz. Weiterhin gibt es aber auch selbst auf dem Platz jede Menge Beschäftigung. Im Sommer ist der Secker Weiher zum Baden zu empfehlen. Auch Schlauchboot fahren ist erlaubt.

Die Rezeption hält jede Menge Informationsbroschüren von Ausflugszielen in der näheren Umgebung für den Besucher bereit. Sortiert sind die Broschüren nach der Entfernung zu dem Campingplatz. Tolle Idee.

Die Freundlichkeit

Daumen hoch. Die Betreiber sind mit Herzblut bei der Arbeit und sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zielgruppe(n)

Sicher kann hier jeder einen tollen Urlaub machen, der die Natur liebt und dem die ländliche Gegend gefällt. Für Ruhesuchende ist dieser Platz eine Oase.

Hunde sind gern gesehene Begleiter.

 Fazit

Für uns ist der Camping-Park-Weiherhof ein idealer Campingplatz. Auch für die kurzen Urlaube. Aus dem Rhein-Main-Gebiet, aber auch von dem Kölner-Raum ist man zwischen 1 und 2 Stunden angereist. Wir kommen immer wieder gerne in den Westerwald.

Top Tipp!

Folge uns auf:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.