Kühlschrank – Gaszündung funktioniert nicht

Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass ich mal über einen Kühlschrank blogge 😉 . Aber vielleicht kann ich mit diesem Blog den einen oder anderen von Euch helfen, die Panik, die ich bekomme habe, nicht zu bekommen.

KühlschrankProblem – Gaszündung zündet nicht

Erfahrene Camper hätten wahrscheinlich sofort gewusst, was zu tun ist. Ich leider nicht und so war ich kurz davor einen Termin mit der Werkstatt zu vereinbaren. Zunächst einmal überprüfte ich, ob das „Klackern“ beim Zünden hörbar war. Da ging es schon los. Es war nicht hörbar. So, was tun? Meine Befürchtungen waren nun, das an der Zündung irgendwas kaputt ist.

Lösung

In solchen Situationen ist immer zu empfehlen, einen Blick in das Handbuch von dem Kühlschrank zu werfen. Und tatsächlich, dort stand die Lösung. Hinter dem Zündknopf verbergen sich Batterien, die einfach nur leer waren. Die Arbeit an diese zu kommen stellt sich etwas trickreich raus. Mit Geduld und Spucke hatte ich das nach einigen Versuchen hinbekommen und siehe da, die Zündung funktionierte mit frischen Batterien wieder tadellos.

Mir war einfach nicht bewusst, das die Zündung über Batterien funktioniert und nicht über die Bordbatterie oder Stromanschluss.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar